Livisto Blog

Katharinas Aufenthalt in Barcelona

28.07.2020 - Industriekaufleute

Ich habe im vergangenen Jahr die Möglichkeit genutzt, bei unserer Schwestergesellschaft in Barcelona ein 4-wöchigen Auslandsaufenthalt zu machen – die beste Entscheidung.

Während dieser Zeit durchlief ich in die Abteilungen Export, Einkauf, Buchhaltung, Lager und Global Marketing. Hier konnte ich wertvolle Eindrücke über die Prozesse und das Arbeiten im Ausland gewinnen.

Ich hatte über die gesamte Zeit einen festen Ansprechpartner, an den ich mich jederzeit wenden konnte. Aber auch die Kollegen in den einzelnen Abteilungen standen mir jederzeit beiseite und haben mich sofort in ihr Team aufgenommen. Das Arbeitsklima war sehr familiär und ich habe mich dort sofort wohl gefühlt.

Von der riesigen Gastfreundschaft der spanischen Kollegen bin ich überwältigt und ich hoffe, in Zukunft nochmal die Möglichkeit zu haben, den Betrieb zu besuchen.

Die Wochenenden nutzte ich, um die Sehenswürdigkeiten in Barcelona zu bestaunen. Ich besuchte die beeindruckende Kathedrale La Sagrada Familia, spazierte über die berühmte Einkaufsstraße La Rambla und genoss die Aussichten im Park Güell.

Finanziell wurde das Projekt von ERASMUS gefördert. Zudem habe ich über ERASMUS das Zertifikat „Europass Mobilität“ erhalten.

Ich bin sehr dankbar, dass mir die LIVISTO diesen Wunsch erfüllt hat. Es war eine großartige Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.