Livisto Blog

Perspektiven: Vom Labor ins Office mit Jessica

26.08.2020 - Chemielaboranten

Mein Name ist Jessica und ich habe nach meinem Abitur 2011 die Ausbildung zur Chemielaborantin bei der LIVISTO in Senden begonnen.

In der Qualitätskontrolle habe ich drei Jahre lang alle Bereiche durchlaufen – vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt – und hatte so eine vielfältige Ausbildung in einem netten Team.
Nach den Abschlussprüfungen wurde ich für den Bereich der Rohstoffanalytik übernommen und habe 4 Jahre dort gearbeitet.

Im Jahr 2018 habe ich dann die Chance erhalten in die Qualitätssicherung zu wechseln und so einen weiteren Bereich der LIVISTO kennenzulernen.
Die Umstellung von der Labortätigkeit zum Bürojob war zunächst ungewohnt, hat mir aber viel Spaß gemacht und mir neue Möglichkeiten für die weitere berufliche Laufbahn gezeigt.

Den Ausbilderschein habe ich bereits absolviert und aktuell mache ich eine Fortbildung zur Industriemeisterin Pharmazie, um mich weiter beruflich zu qualifizieren.